Stück

Stückbeschreibung

  für Kinder von 4-7 Jahren
      ca. 40 Minuten, Kurzfassung 20 Min
      Inszeniert mit Tischfiguren

Die Prinzessin auf der Blume

Ein fröhliches Theaterstück über Außenseiter und Freundschaft.

Es waren einmal...

  • die Raupe Isolde, die unbedingt eine wunderschöne Prinzessin werden wollte.
  • Ratzfatz, der nicht mehr im Ameisenhaufen wohnen durfte, weil er zu laute Musik hörte,
  • Hermann, der Marienkäfer, der Probleme mit dem Fliegen hatte, weil er unter Höhenangst litt.

Dann gab es da noch ein Blumenschloss, den kostbarsten Edelstein der Welt, ein Spinnennetz, eine zerdrückte Kirsche und das schönste Lied der Welt. Und schließlich die Erkenntnis, dass nicht nur der, der etwas Besonderes hat, auch etwas Besonderes ist.

Gefördert durch

Logo

Presseinfos

   Pressefoto-Download anzeigen …